Dr.-Ing. Carsten Ludowig

 

Meine berufliche Laufbahn begann ich mit einer gärtnerischen Ausbildung der Fachrichtung Pflanzenproduktion/Baumschule.

 

Es folgte das Studium der Landespflege in den Vertiefungsrichtungen Objektplanung, Landschaftsplanung und Tiefbautechnik.

 

Nach dem erfolgreichen Abschluss des Studiums an der Hochschule Neubrandenburg, folgte die Tätigkeit in Landschaftsarchitekturbüros als Planer und Bauleiter. Die Planungsschwerpunkte der Büros in Bayern und Baden Württemberg lagen im wesentlichen in den Arbeitsbereichen Objekt-Landschafts- und Stadtplanung.

 

Im Jahr 2000 gründete ich das Unternehmen C. Ludowig Garten-& Landschaftsbau, bestehend aus dem Ingenieurbüro und einem ausführenden Garten-& Landschafts-bauunternehmen.

 

Als Mitglied des Prüfungsausschusses der Landwirtschaftkammer Niedersachsen war ich von 2006 bis 2018 aktiv.

 

Meine Berufung zum öffentlich bestellten vereidigten Sachverständigen folgte 2013 durch die Landwirtschaftskammer Niedersachsen.

 

Im August 2018 schloss ich meine Forschungsarbeiten zu dem Thema:" Auswirkung horizontaler Barrieren auf die Vermeidung von Maulwurfshügeln in Rasenstandorten" im Rahmen eines Promotionsstudiums erfolgreich ab und erlangte so den akademischen Grad Dr.-Ing.   

 

Seit August 2019 führe ich die Berufsbezeichung Landschaftsarchitekt und bin Mitgllied in der Architektenkammer Niedersachsen. 

 

Der Standort des Sachverständigen- u. Ingenieurbüros befindet sich in Seelze, vor den Toren Hannovers. 

 

 

 

 

Hier finden Sie uns

Sachverständigen-& Ingenieurbüro

Dr.-Ing. Carsten Ludowig

Hermannstal 1 c

30926 Seelze

Für Fragen oder Terminvereinbarungen erreichen Sie uns unter der folgenden Telefonnummer: 05137-124990

 

Nutzen Sie auch gerne direkt unser Kontaktformular.

Druckversion | Sitemap
© Dr.-Ing. Carsten Ludowig